Leerer Tisch

Manchmal wünsche ich mir, dass mein Fell-Overall nicht nur einen Reißverschluss, sondern auch Taschen hat. Vor einigen Wochen war da dieser große Vogel, der sooo lecker war. Ich habe auch versucht etwas davon einzugraben, aber das funktioniert hier einfach nicht. Der gesamte Boden in der Trainingshalle ist aus Holz.

Was ich deshalb immer wieder mache, das ist die Observierung dieses großen, dunkelbraunen Tisches. Aber nun schon seit ca. zwei Wochen keinen nennenswerte Beute mehr erspäht. Hmmm, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Kennt jemand Lockrufe, die zuverlässig funktionieren?

4 thoughts on “Leerer Tisch

  1. Sehr geehrter Herr Zotti,

    zunächst einmal möchte ich mich vorstellen:

    Meine Name ist Bigfoot. Püppi Bigfoot.

    Ich habe Sie und Ihre Schicksals-Geschichte erst kürzlich in der FC und im Internet entdeckt. Und da meine Geschichte recht ähnlich klingt, dachte ich mir, da nimmste doch mal Kontakt auf! Denn das kann doch kein Zufall sein! Es gibt keinen Zweifel, wir beide sind geheime Katzen-Geheimagenten!

    Folgende Tatsachen bestärken mich nicht nur aufgrund der neuesten öffentlichen Agenten-Dokumentation in meiner Geheimagenten-Überzeugung:

    1.Sie sind weiß (woher stammen sie eigentlich?) und ich bin eine rassige schwarze Schönheit. Egal, was ich mit meinem Fell-Overall mache – der glänzt immer wie Seide. Man nenn mich deshalb auch schon mal Seidenpüppi. Allerdings pflege ich mich auch sehr intensiv (im Gegensatz zu Ihnen, sie müssen ja immer in die Dusche. Tsss…)
    2.Mir wurde eine „Tarndecke“ zur Verfügung gestellt. Wenn ich diese benutze, habe ich sehr viel Ähnlichkeit mit Ihnen.
    3.Meine „Transfergeschichte“ ähnelt Ihrer ziemlich:

    Allerdings wurde ich zunächst von Schleppern aufgegriffen und in ein Geheimagenten-Kandidatenlager gesteckt. Dort wurde auch mir gegen meinen Willen (!) ein Chip eingepflanzt und geheimes Material entnommen.
    Nach einigen Wochen dann kamen Mrs Minipony und Ihr Begleiter und haben mich unter all den Kandidaten ausgesucht. Was war ich stolz! Die beiden machten mir auf Anhieb einen guten Eindruck. Deshalb bin ich sofort neben ihnen her gegangen, während sie die anderen Kandidaten begutachteten.
    Und richtig: Sie wählten mich dank meine Bemühungen aus und brachten mich in ihr geheimes Ausbildungshaus, in dem ich viel Raum zum Trainieren habe. Anders als bei Ihnen allerdings, bei mir sind mehr Schikane eingebaut wie zB Türen und Treppen. Am allerbesten gefällt mir mein Unsichtbarkeits-Versteck – eine Tarndecke, die so ähnlich aussieht, als hätten Sie Ihren Overall ausgezogen und achtlos hingeworfen (s.a.Pkt.2).
    Weiterhin stehen mir jede Menge Relaxzonen zur Verfügung. Hier bevorzuge ich die von Mrs und Mr Minipony im Obergeschoss obwohl es hier manchmal zu Platzproblemen kommt, weil die beiden sich ziemlich breit machen. Eine weitere sehr angenehme Ruhezone befindet sich im Untergeschoss. Sie ist mit rotem Plüsch ausgelegt, was ganz wunderbar mit meinem schwarzen Overall harmoniert. Dort liege ich am liebsten abends und Mrs und Mr Minipony sind sehr rücksichtsvoll und machen für mich immer extra Geräusch-Bilder auf ein großes schwarzes viereckiges Etwas damit ich besser entspannen kann. Hin und wieder räkele ich mich auf dem roten Plaid verführerisch, was immer wieder zu Entzücken bei den Miniponys führt.
    Auch mein Trainingslager ist ähnlich wie Ihres mit Gucklöchern durchsetzt, durch die ich die Welt da draußen beobachten kann. Hochinteressant! Und ich habe auch schon gesehen, dass sich da draußen vierbeiniges, spitzgesichtiges Gesindel herumtreibt. Es flitzt über die Grünfläche und versteckt sich. Aber ich hab’s trotzdem gesehen! Und jetzt weiß ich auch, was meine Aufgabe ist: Ich soll das Gesindel vernichten und so die Welt verbessern! Wenn mich nicht alles täuscht, beginnt meine Aussenmission in Kürze. Oh, bin ich aufgeregt!
    Ich werde Ihnen gerne davon berichten, denn ich finde, dass wir Katzengeheimagenten uns austauschen und gegenseitig unterstützen sollten.

    Ich will versuchen Ihnen Fotos von mir zukommen zu lassen, ggf. erkundigen Sie sich bei Ihren Ausbildern danach, denn ich kenne mich noch nicht so gut aus mit der modernen Technik, ich bin ja nur halb so alt wie Sie. Ich werde eine Lösung finden. Bin ja nicht umsonst Geheimagentin.

    Es grüßt Sie auf das Herzlichste
    Ihre
    Püppi Bigfoot

    Anmerkung von „Mrs Minipony“:
    Ich habe mich wirklich königlich über die Geschichte und Erlebnisse von Herrn Zotti amüsiert – eine super tolle Idee, solch eine Fortsetzungsgeschichte zu kreieren. Da Püppi gerade zu dem Zeitpunkt, als ich Eure Geschichte entdeckte, in unseren Haushalt kam, konnte ich einfach nicht anders, als auch mal ein wenig „herum zu spinnen“. ;-)
    LG
    Susanne

  2. Hallo Püppi Bigfoot und Mrs. Minipony,
    das ist ja ein zauberhaftes “herumgespinne” (wie du es nennst)….. und das Lesen hat richtig Freude gemacht….. zumal ich gewisse Paralellen entdeckt habe mit meinem Roten, er scheint wohl auch sowas wie ein geheimer Geheimagent zu sein und mit der Vernichtung des spitzgesichtigen Gesindels ist er auch befasst, sogar sehr erfolgreich, muss ich sagen.
    Er ist allerdings nicht von Irgendwo bei uns, er wurde hier geboren und Mama und Tante (wohl auch erfolgreich im Geheimdienst tätig) haben ihn entsprechend angeleitet…..
    nachdem ich n un eure Geschichten gelesen habe, sehe ich den Roten mit ganz anderen Augen….. ab jetzt wird er genauer beobachtet.
    lg. Marie-L.

    • Hallo Marie-L.,

      klicke oben auf jeden Fall mal auf “Tagebuch”. Dort findest Du viele Tagebucheinträge mehr, aus meinem Leben als Geheimagent. Ich wette, Du findest noch viele Gemeinsamkeiten – auch zu mir.

      LG
      Dein Geheimagent Herr Zotti

    • Hallo Mari-L.,

      ich bin eigentlich erst drauf gekommen, als die Püppi sich unter einem weissen Kuschelfell versteckt hat. Das hat mich so an Herr Zotti erinnert. Und das schreiben hat mir selbst ganz viel Spaß gemacht. Die komplette Zotti-Geschichte und die tolles Fotos dazu sind einfach nur genial!

      LG
      Mrs.Minipony

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>